P H I L O S O P H I S C H E S     I N S T I T U T

HomePage - Auswahl

Philosophie - Auswahl

Theologie - Die Bibel

Mathematik - Auswahl

Physik - Auswahl

Liste aller Dateien

geogetto@aol.com


D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

J  U  N  I        2 0 0 4

Zur Ehre Deines Heiligen Namens Vater im Himmel


C H R I S T E N    K R E U Z I G E N    C H R I S T U S

2. Der Zölibatszwang

1 Timotheus 4,1-3
Der Geist sagt ausdrücklich: In späteren Zeiten werden manche vom Glauben abfallen; sie werden sich betrügerischen Geistern und Dämonen zuwenden, getäuscht von heuchlerischen Lügnern, deren Gewissen gebrandmarkt ist. Sie verbieten die Heirat und...

1 Mose 2,18
Dann sprach Gott der Herr: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein bleibt. Ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht.

3 Mose 21,1-2
Der Herr sprach zu Mose: Rede zu den Priestern, den Söhnen Aarons, und sag zu ihnen: Keiner von ihnen darf sich an der Leiche eines seiner Stammesgenossen verunreinigen, außer an seinen nächsten Verwandten: seiner Mutter, seinem Vater, seinem Sohn, seiner Tochter oder seinem Bruder.

Aaron ist der erste, von Gott eingesetzte Priester. Er hat Frau und Kinder.

3 Mose 21,13
Der Priester soll nur eine Jungfrau heiraten.

Er soll also heiraten.

4 Mose 3,10
Aaron und seine Söhne aber sollst du beauftragen, den Priesterdienst zu versehen.

1 Timotheus 3,2
Der Bischof soll ... verheiratet sein...

1 Timotheus 3,4
Der Bischof soll ein guter Familienvater sein ...

Titus 1,6-7
Ein Ältester soll unbescholten und nur einmal verheiratet sein. Seine Kinder sollen gläubig sein; man soll ihnen nicht nachsagen können, sie seien liederlich und ungehorsam. Denn ein Bischof muß unbescholten sein, weil er das Haus Gottes verwaltet...

1 Korinther 9,5
Haben wir nicht das Recht, eine gläubige Frau mitzunehmen, wie die übrigen Apostel und die Brüder des Herrn und wie Kephas?

3. Frauen als Gemeindevorsteher

1 Mose 2,18
Dann sprach Gott der Herr: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein bleibt. Ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht.

1 Mose 2,23
Und der Mensch sprach: Das endlich ist Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch. Frau soll sie heißen; denn vom Mann ist sie genommen.

1 Korinther 14,33-38
Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens. Wie es in allen Gemeinden üblich ist, sollen die Frauen in der Versammlung schweigen; es ist ihnen nicht gestattet zu reden. Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz es fordert. Wenn sie etwas wissen wollen, dann sollen sie zu Hause ihre Männer fragen; denn es gehört sich nicht für eine Frau, vor der Gemeinde zu reden. Ist etwa das Gotteswort von euch ausgegangen? Ist es etwa nur zu euch gekommen? Wenn einer meint, Prophet zu sein oder geisterfüllt, soll er in dem, was ich euch schreibe, ein Gebot des Herrn erkennen. Wer das nicht anerkennt, wird nicht anerkannt.

Kolosser 3,18
Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, wie es sich im Herrn geziemt.

1 Timotheus 2,11-15
Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen. Daß eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, daß sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten. Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva. Und nicht Adam wurde verführt, sondern die Frau ließ sich verführen und übertrat das Gebot. Sie wird aber dadurch gerettet werden, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie in Glaube, Liebe und Heiligkeit ein besonnenes Leben führt.

Epheser 5,22-23
Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter wie dem Herrn (Christus); denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist; Er hat sie gerettet, denn sie ist Sein Leib.

Römer 13,2
Wer sich der staatlichen Gewalt widersetzt, stellt sich gegen die Ordnung Gottes, und wer sich Ihm entgegenstellt, wird dem Gericht verfallen.

Die Lebensordnung Gottes:

1 Korinther 11,3
Ihr sollt aber wissen, daß Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.

Also ist jeder weibliche Pfaffe dem Gericht verfallen (und das heißt hier: Hölle)?

4. Kirchensteuer

Lukas 4,5-7
Da führte der Teufel Jesus hinauf (auf einen Berg) und zeigt ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Erde. Und er sagte zu Ihm: All die Macht und Herrlichkeit dieser Reiche will ich Dir geben; denn sie sind mir überlassen, und ich gebe sie, wem ich will. Wenn Du Dich vor mir niederwirfst und mich anbetest, wird Dir alles gehören.

Alle Macht und Herrlichkeit aller Reiche der Erde (Staaten) sind dem Teufel gegeben. Indem die Kirche einen Pakt mit dem Staat bzgl. der Eintreibung der Kirchensteuer abgeschlossen hat, ist sie einen Pakt mit dem Teufel eingegangen.

Lukas 18,25
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.

Matthäus 6,19-24
Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, wo Motte und Wurm sie zerstören und wo Diebe einbrechen und sie stehlen, sondern sammelt euch Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Wurm sie zerstören und keine Diebe einbrechen und sie stehlen. Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz ... Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon.

Lukas 16,10-13
Wer in den kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen, und wer bei den kleinsten Dingen Unrecht tut, der tut es auch bei den großen. Wenn ihr im Umgang mit dem ungerechten Reichtum nicht zuverlässig gewesen seid, wer wird euch dann das wahre Gut anvertrauen? Und wenn ihr im Umgang mit dem fremden Gut nicht zuverlässig gewesen seid, wer wird euch dann euer (wahres) Eigentum geben? Kein Sklave kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben, oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten. Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon.

Jesaja 30,1-3
Weh den trotzigen Söhnen - Spruch des Herrn -, die einen Plan ausführen, der nicht von Mir ist, und ein Bündnis schließen, das nicht nach Meinem Sinn ist; sie häufen Sünde auf Sünde. Sie machen sich auf den Weg nach Ägypten, ohne meinen Mund zu befragen. Sie suchen beim Pharao Zuflucht und Schutz und flüchten in den Schatten Ägyptens.

Mit Pharao und Ägypten ist der Schutz der Welt (Staat) statt Gott gemeint.

Jakobus 4,4
Ihr Ehebrecher, wißt ihr nicht, daß Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer also ein Freund der Welt sein will, der wird zum Feind Gottes.

1 Timotheus 4,1-2
Der Geist sagt ausdrücklich: In späteren Zeiten werden manche vom Glauben abfallen; sie werden sich betrügerischen Geistern und Dämonen zuwenden, getäuscht von heuchlerischen Lügnern, deren Gewissen gebrandmarkt ist.

2 Timotheus 3,5
Den Schein der Frömmigkeit werden sie wahren, doch die Kraft der Frömmigkeit werden sie verleugnen. Wende dich von diesen Menschen ab.

Jesus lebt nicht in Institutionen, sondern in Gemeinden, was Gemeinschaft, das ist Einheit in Jesus Christus, voraussetzt. Der folgende Punkt 5 bildet nur scheinbar einen Widerspruch zu diesem.

5. Wer sich der staatlichen Gewalt widersetzt, stellt sich gegen die Ordnung Gottes, und wer sich Ihm entgegenstellt, wird dem Gericht verfallen (Römer 13,2).

6. Die Dreieinigkeits-Theorie (Trinitätslehre)

Es gibt nur einen, den einen Gott, den Herrn der Heerscharen, den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, den Vater von Jesus Christus, keinen dreieinigen gott. Der dreieinige gott ist Religion, also Lüge, eine Erfindung Satans.

Epheser 4,6
...ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles und in allem ist.

Hebräer 2,10
Es war angemessen, daß Gott, für den und durch den das All ist und der viele Söhne zur Herrlichkeit führen wollte, den Urheber ihres Heils (Jesus Christus) durch Leiden vollendete.

Gott kann nicht vollendet werden, weil Er es ist schon vor aller Schöpfung.

1 Korinther 8,4-6
...so wissen wir, daß es keinen Gott gibt außer dem einen. Und selbst wenn es im Himmel oder auf der Erde sogenannte Götter gibt - und solche Götter und Herren gibt es viele -, so haben wir doch nur einen Gott, den Vater. Von Ihm stammt alles, und wir leben auf Ihn hin. Und einer ist der Herr: Jesus Christus. Durch Ihn ist alles, und wir sind durch Ihn.

1 Timotheus 6,15-16
...der selige und einzige Herrscher, der König der Könige und Herr der Herren, der allein Unsterblichkeit besitzt, der in unzugänglichem Licht wohnt, den kein Mensch gesehen hat noch je zu sehen vermag: Ihm gebührt Ehre und ewige Macht. Amen.

Das ist Gott. Jesus Christus war sichtbar und Er ist gestorben.

2 Mose 3,14-15
Da antwortete Gott dem Mose: Ich bin der “Ich-bin-da”. (andere Übersetzung: Ich bin der “Ich-bin”).

Gott ist das Seiende. Jesus Christus ist werdend wie wir, denn Er wurde vollendet am Kreuz.

Jeremia 31,35
So spricht der Herr, der die Sonne bestimmt zum Licht am Tag, der den Mond und die Sterne bestellt zum Licht in der Nacht, der das Meer aufwühlt, daß die Wogen brausen, - Herr der Heere ist Sein Name...

Jesaja 43,11
Ich bin Jahwe, Ich, und außer Mir gibt es keinen Retter.

Maleachi 3,6
Ich, der Herr, habe mich nicht geändert...

Offenbarung 15,3-4
Groß und wunderbar sind Deine Taten, Herr, Gott und Herrscher über die ganze Schöpfung. Gerecht und zuverlässig sind Deine Wege, Du König der Völker. Wer wird Dich nicht fürchten, Herr, wer wird Deinen Namen nicht preisen? Denn Du allein bist heilig: ...

2 Mose 34,14
Du darfst dich nicht vor einem anderen Gott niederwerfen. Denn Jahwe trägt den Namen “der Eifersüchtige”; ein eifersüchtiger Gott ist Er.

Jesaja 40,28
Der Herr ist ein ewiger Gott, der die weite Erde erschuf. Er wird nicht müde und matt, unergründlich ist Seine Einsicht.

2 Mose 15,3
Der Herr ist ein Krieger, Jahwe ist Sein Name.

5 Mose 32,39
Jetzt seht: Ich bin es, nur Ich, und kein Gott tritt Mir entgegen. Ich bin es, der tötet und der lebendig macht. Ich habe verwundet; nur Ich werde heilen. Niemand kann retten, wonach Meine Hand gegriffen hat.

Johannes 15,1
Ich (Jesus Christus) bin der wahre Weinstock, und Mein Vater ist der Winzer.

Apostelgeschichte 10,42
Gott hat uns geboten, dem Volk zu verkündigen und zu bezeugen: Jesus ist der von Gott eingesetzte Richter der Lebenden und der Toten.

Apostelgeschichte 5,30
Der Gott unserer Väter hat Jesus auferweckt, den ihr ans Holz gehängt und ermordet habt.

Hebräer 1,3
Jesus ist der Abglanz der Herrlichkeit Gottes und das Abbild seines Wesens...

2 Korinther 4,4
Der Gott dieser Weltzeit hat das Denken der Ungläubigen verblendet. So strahlt ihnen der Glanz der Heilsbotschaft nicht auf, der Botschaft von der Herrlichkeit Christi, der Gottes Ebenbild ist.

Kolosser 1,15-20
Jesus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung. Denn in Ihm wurde alles erschaffen im Himmel und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare, Throne und Herrschaften, Mächte und Gewalten; alles ist durch Ihn und auf Ihn hin geschaffen. Er ist vor aller Schöpfung, in Ihm hat alles Bestand. Er ist das Haupt des Leibes, der Leib aber ist die Gemeinde. Er ist der Ursprung, der Erstgeborene der Toten; so hat Er in allem den Vorrang. Denn Gott wollte mit Seiner ganzen Fülle in Ihm wohnen, um durch Ihn alles zu versöhnen. Alles im Himmel und auf Erden wollte Er zu Christus führen, der Friede gestiftet hat am Kreuz durch Sein Blut.

1 Timotheus 2,5-6
Einer ist Gott, Einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus Jesus, der sich als Lösegeld hingegeben hat für alle, ein Zeugnis zur vorherbestimmten Zeit, als dessen Verkünder und Apostel ich eingesetzt wurde - ich sage die Wahrheit und lüge nicht -, als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit.

Jesus Christus ist kein Gott; Er ist ein (vom Himmel stammender) Mensch, von Gott eingesetzt als Herrscher und Richter über diese Schöpfung. Jeder Mensch ist Sohn Gottes, erkennt er die Herrschaft von Jesus Christus bedingungslos an und unterwirft er sich willentlich der Allmacht Gottes.


Impressum: Dipl.-Mathematiker Georg Todoroff (*1949)     Philosophisches Institut       VERITAS-Verlag

Postfach 1415          D-78068 Bad Dürrheim

Bücher:

  1. Wahrheit und Religion (im Jahre 2003)
  2. Und woher kommt Gott? – Ursache und Sinn allen Seins (1995; zweite überarbeitete und erweiterte Auflage im Jahre 2003)
  3. Über die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie aus philosophischer Sicht – Eine Widerlegung der Relativitätstheorie unter Einführung eines neuen Weltbildes (1984; zweite, erweiterte Auflage im Jahre 2000)

Wunder

Das Licht-Paradoxon

Das Licht-Paradoxon II

Das Lichtuhren-Experiment

RTh ist unvereinbar mit der Realität

Das RTh-Paradoxon

Das SRTh-Paradoxon (Relativitäts-Prinzip-Paradoxon)

Das Urknall-Paradoxon

Das Evolutions-Paradoxon

Das drei-einiger-gott - Paradoxon

Offene Briefe

Wie ich Gott erfahre

Der Antichrist

Die satanische Lüge vom dreieinigen gott

Die sechs Jahrhundertlügen

J.W. von Goethe - Himmel oder Hölle?

Martin Luther - Himmel oder Hölle?

Letzte Worte Sterbender

Christen kreuzigen Christus

Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Die Evolutionstheorie - eine faschistische Ideologie

Die Urknalltheorie - eine Idiotentheorie

Naturwissenschaftliche Gottesbeweise

Unser Krieg gegen Gott

Der Weg der Menschheit

D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

E N D E