P H I L O S O P H I S C H E S     I N S T I T U T

HomePage - Auswahl

Philosophie - Auswahl

Theologie - Die Bibel

Mathematik - Auswahl

Physik - Auswahl

Liste aller Dateien

geogetto@aol.com


D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

Die satanische Lüge vom dreieinigen gott

Gott ist ohne Anfang und ohne Ende   -   Jesus Christus ist der Anfang und das Ende
    
Gott allein besitzt Unsterblichkeit   -   Jesus Christus ist gestorben
                          
Gott ist unsichtbar   -   Jesus Christus wird jeder sehen bei Seinem zweiten Kommen
 
Gott wohnt in unzugänglichem Licht   -   Jesus Christus wohnt(e) mitten unter uns
                      
Gott ist kein Mensch   -   Jesus Christus ist Mensch
                      
Gott ist keine Person   -   Jesus Christus ist eine Person wie wir
                                  
Gott ist Geist   -   Jesus Christus hat einen Körper, mit dem Er aufgefahren ist
                           
Gott ist allmächtig   -   Jesus Christus hat alle Macht von Gott erhalten
                           
Gott ist allwissend   -   Jesus Christus wußte nicht, wann Er das zweite Mal zu kommen hat
           
Gott herrscht in alle Ewigkeit   -   Jesus Christus gibt Seine ver-/geliehene Macht an Gott zurück mit der
                                                               Entmachtung des Todes, wenn kein Mensch mehr in der Hölle zu finden
                                                               ist, nur noch der falsche Prophet, das Tier und der Teufel.

Wer an den dreieinigen gott glaubt, der glaubt, daß Gott in Jesus Christus Mensch geworden ist, was zur Konsequenz hat, daß Maria die Mutter Gottes ist. Das Geschöpf ist die Mutter des Schöpfers. Läßt sich noch größerer Schwachsinn erdenken? Offenbart sich hier nicht klar satanische Besetzung? Denn solche Lügen kann sich nur der Teufel selbst ausdenken. Und setzt, solches ernsthaft zu glauben, etwa nicht hoffnungslose Verblödung voraus? 1+1=5 ist eine gleichwertige Behauptung. Würden wir jene, die solches ernsthaft erklären, nicht einliefern in eine Anstalt? Es ist ein Verrat an Jesus Christus, der im Fleisch gekommen ist. Und wer das nicht glaubt, der ist ein Antichrist, lesen wir in der Bibel. Wer aber sonst, wenn nicht ein Antichrist, wird mit Sicherheit die Ewigkeit in der Hölle verbringen? Die Verkündigung des dreieinigen gottes, zu hören in allen Kirchen, reißt alle mit in die Hölle, die solchen unfaßbaren, allem gesunden Menschenverstand entgegenschreienden, so extrem offensichtlich verlogenen satanischen Unfug glauben, mit welchem sich diese Knechte Satans jeglichen Menschseins berauben, nicht nur des primitivsten logischen Denkens, sondern überhaupt und grundsätzlich jeglicher Denkfähigkeit, alle Vernunft leugnend und sich damit zum sprechfähigen Affen degradieren, dümmer als Ochse und Esel, also dumm wie ein Stein, was der Glaube an Evolution und Urknall ebenfalls von uns verlangt.

Im dritten Jahrhundert bemächtigte Satan sich der Kirche. Seit dem glaubt die Christenheit an den dreieinigen gott, den man vergeblich in der Bibel sucht. Heute soll sich etwa jeder zweite Mensch Christ nennen. Wie können wir dann aber das zweite Kommen von Jesus Christus erwarten, wenn doch zuvor der Abfall von Gott kommen muß? Diese Christenheit, im wesentlichen bestehend aus Katholiken, Protestanten und Orthodoxen, ist der Abfall von Gott. Das sind die Lauen, die Gott aus Seinem Munde speien wird, sagt Gott.

Vor allem, was war, war Gott. Dann schuf Gott Himmel und Erde und danach zeugte Gott Jesus Christus als Menschen, als Seinen monogenen Sohn:

1 Mose 1,3
Gott sprach: Es werde Licht. Und es ward Licht.

Johannes 8,12
Ich bin das Licht der Welt.

Dann kam vor zweitausend Jahren der Mensch Jesus Christus im Fleisch (keineswegs ist Gott Mensch geworden - nirgends in der Bibel zu finden) unter anderem auch darum, Sich einen Körper zu beschaffen, mit welchem Er heute zur Rechten Gottes sitzt und wiederkommen wird. Gott ist Geist.

Wem Gottes Gnade widerfahren ist dadurch, daß Gott ihm aufgrund seiner Bitte um den Heiligen Geist Seinen Geist, einen von sieben Geistern Gottes, den Heiligen Geist, geschenkt hat, der weiß, weil er aufgehört hat zu glauben, weil er Gott glaubt, wodurch jeder zu Wissen gelangt, daß er den Heiligen Geist hat. Wer das nicht weiß, der hat Ihn auch nicht, den Geist Christi, der Jesus Christus vereint mit Gott und uns vereint mit Jesus Christus und Voraussetzung ist für eine Rettung aus der Hölle. Wer aber den Heiligen Geist hat, der weiß auch, daß der dreieinige gott eine satanische Lüge ist. Wer also an den dreieinigen gott glaubt, der kann unmöglich den Heiligen Geist haben. Gott ist kein Lügner, aber der Mensch.

Der dreieinige gott ist Satan, ein Lügner und Mörder. Also ist die Christenheit seit dem dritten Jahrhundert Verursacher des heute zu erlebenden Weltunterganges in seiner Endphase, den Jesus Christus mit Seinem zweiten Kommen verhindern wird.

5 Mose 6,4
Höre, Israel! Jahwe, unser Gott, Jahwe ist einzig.

5 Mose 7,9
Daran sollst du erkennen: Jahwe, dein Gott, ist der Gott; Er ist der treue Gott; noch nach tausend Generationen achtet Er auf den Bund und erweist denen Seine Huld, die Ihn lieben und auf Seine Gebote achten.

5 Mose 32,39
Ich bin es, nur Ich, und kein Gott tritt Mir entgegen. Ich bin es, der tötet und der lebendig macht. Ich habe verwundet; nur Ich werde heilen. Niemand kann retten, wonach Meine Hand gegriffen hat.

1 Könige 8,27
Wohnt denn Gott wirklich auf der Erde? Siehe, selbst der Himmel und die Himmel der Himmel fassen Dich nicht, wieviel weniger dieses Haus, das ich gebaut habe.

2 Könige 19,19
Nun aber, Herr, unser Gott, rette uns aus seiner Hand, damit alle Reiche der Erde erkennen, daß Du, Jahwe, Gott bist, du allein.

Jesaja 41,4
Wer hat das bewirkt und vollbracht? Er, der von Anfang an die Generationen rief. Ich, der Herr, bin der Erste, und noch bei den Letzten bin Ich derselbe.

Jesaja 43,10-11
Vor Mir wurde kein Gott erschaffen, und nach Mir wird es keinen geben. Ich bin Jahwe, Ich, und außer Mir gibt es keinen Retter/Helfer.

Jesaja 43,12-13
Ich allein bin Gott; auch künftig werde Ich es sein. Niemand kann Mir etwas entreißen. Ich handle. Wer kann es rückgängig machen?

Jesaja 43,25
Ich, Ich bin es, der um Meinetwillen deine Vergehen auslöscht, Ich denke nicht mehr an deine Sünden.

Jesaja 44,6
So spricht der Herr, Israels König, sein Erlöser, der Herr der Heere: Ich bin der Erste, Ich bin der Letzte, außer Mir gibt es keinen Gott.

Jesaja 44,8
Ihr seid Meine Zeugen: Gibt es einen Gott außer Mir? Es gibt keinen Fels außer Mir, Ich kenne keinen.

Jesaja 45,5
Ich bin der Herr, und sonst niemand; außer Mir gibt es keinen Gott.

Jesaja 45,21-22
Es gibt keinen Gott außer Mir; außer Mir gibt es keinen gerechten und rettenden Gott. Wendet euch Mir zu, und laßt euch erretten, ihr Menschen aus den fernsten Ländern der Erde; denn Ich bin Gott und sonst niemand.

Jesaja 46,9
Ich bin Gott, und sonst niemand, Ich bin Gott und niemand ist wie Ich.

Matthäus 11,27
Mir ist von Meinem Vater alles übergeben worden; niemand kennt den Sohn, nur der Vater, und niemand kennt den Vater, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.

Matthäus 28,18
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.

Lukas 2,40
Das Kind wuchs heran und wurde kräftig; Gott erfüllte es mit Weisheit, und Seine Gnade ruhte auf Ihm.

Lukas 3,21-22
Zusammen mit dem ganzen Volk ließ auch Jesus Sich taufen. Und während Er betete, öffnete sich der Himmel, und der Heilige Geist kam sichtbar in Gestalt einer Taube auf Ihn herab, und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist Mein geliebter Sohn, an Dir habe Ich Gefallen gefunden.

Lukas 10,16
Wer euch hört, der hört Mich, und wer euch ablehnt, der lehnt Mich ab; wer aber Mich ablehnt, der lehnt den ab, der Mich gesandt hat.

Lukas 10,22
Mir ist von Meinem Vater alles übergeben worden; niemand weiß, wer der Sohn ist, nur der Vater, und niemand weiß, wer der Vater ist, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.

Lukas 24,39
Seht Meine Hände und Meine Füße an: Ich bin es Selbst. Faßt Mich doch an und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei Mir seht.

Johannes 4,24
Gott ist Geist, und alle, die Ihn anbeten, müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Johannes 1,32
Johannes bezeugte: Ich sah, daß der Geist vom Himmel herabkam wie eine Taube und auf Ihm blieb.

Johannes 3,17
Gott hat Seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit Er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch Ihn gerettet wird.

Johannes 5,19
Jesus aber sagte zu ihnen: Amen, amen, Ich sage euch: Der Sohn kann nichts von Sich aus tun, sondern nur, wenn Er den Vater etwas tun sieht. Was nämlich der Vater tut, das tut in gleicher Weise der Sohn.

Johannes 5,22-23
Auch richtet der Vater niemand, sondern Er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der Ihn gesandt hat.

Johannes 5,24
Wer Mein Wort hört und dem glaubt, der Mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.

Johannes 5,26
Wie der Vater das Leben in Sich hat, so hat Er auch dem Sohn gegeben, das Leben in Sich zu haben.

Johannes 6,27
Müht euch nicht ab für die Speise, die verdirbt, sondern für die Speise, die für das ewige Leben bleibt und die der Menschensohn euch geben wird. Denn Ihn hat Gott, der Vater, mit Seinem Siegel beglaubigt.

Johannes 6,46
Niemand hat den Vater gesehen außer dem, der von Gott ist; nur Er hat den Vater gesehen.

Johannes 6,57
Wie Mich der lebendige Vater gesandt hat und wie Ich durch den Vater lebe, so wird jeder, der Mich ißt, durch Mich leben.

Johannes 8,42
Jesus sagte zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr Mich lieben; denn von Gott bin Ich ausgegangen und gekommen. Ich bin nicht in Meinem eigenen Namen gekommen, sondern Er hat Mich gesandt.

Johannes 8,47
Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes; ihr hört sie deshalb nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.

Johannes 9,4
Wir müssen, solange es Tag ist, die Werke dessen vollbringen, der Mich gesandt hat; es kommt die Nacht, in der niemand mehr etwas tun kann.

Johannes 10,27-30
Meine Schafe hören auf Meine Stimme; Ich kenne sie, und sie folgen Mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen, und niemand wird sie Meiner Hand entreißen. Mein Vater, der sie Mir gab, ist größer als alle, und niemand kann sie der Hand Meines Vaters entreißen. Ich und der Vater sind eins.

Johannes 10,37-38
Wenn Ich nicht die Werke Meines Vaters vollbringe, dann glaubt Mir nicht. Aber wenn Ich sie vollbringen, dann glaubt wenigstens den Werken, wenn ihr Mir nicht glaubt. Dann werdet ihr erkennen und einsehen, daß in Mir der Vater ist und Ich im Vater.

Johannes 12,44-45
Jesus aber rief aus: Wer an Mich glaubt, der glaubt nicht an Mich, sondern an den, der Mich gesandt hat, und wer Mich sieht, sieht den, der Mich gesandt hat.

Johannes 12,49
Was Ich gesagt habe, habe Ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der Mich gesandt hat, hat Mir aufgetragen, was Ich sagen und reden soll.

Johannes 13,3-4
Jesus, der wußte, daß Ihm der Vater alles in die Hand gegeben hatte und daß Er von Gott gekommen war und zu Gott zurückkehrte, stand vom Mahl auf, legte Sein Gewand ab und umgürtete Sich mit einem Leinentuch.

Johannes 14,11
Glaubt Mir doch, daß Ich im Vater bin und der Vater in Mir ist; wenn nicht, glaubt wenigstens aufgrund der Werke!

Johannes 14,26
Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in Meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was Ich euch gesagt habe.

Johannes 14,28
Ihr habt gehört, daß Ich zu euch sagte: Ich gehe fort und komme wieder zu euch zurück. Wenn ihr Mich lieb hättet, würdet ihr euch freuen, daß Ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als Ich.

Johannes 15,14-15
Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was Ich euch auftrage. Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe Ich euch Freunde genannt; denn Ich habe euch alles mitgeteilt, was Ich von Meinem Vater gehört habe.

Johannes 15,26
Wenn aber der Beistand kommt, den Ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird Er Zeugnis für Mich ablegen.

Johannes 16,28
Vom Vater bin Ich ausgegangen und in die Welt gekommen; Ich verlasse die Welt wieder und gehe zum Vater.

Johannes 17,3
Das ist das ewige Leben: Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den Du gesandt hast.

Johannes 17,7-8
Sie haben jetzt erkannt, daß alles, was Du Mir gegeben hast, von Dir ist. Denn die Worte, die Du Mir gegeben hast, gab Ich ihnen, und sie haben sie angenommen. Sie haben wirklich erkannt, daß Ich von Dir ausgegangen bin, und sie sind zum Glauben gekommen, daß Du Mich gesandt hast.

Johannes 17,9
Für sie bitte Ich, nicht für die Welt bitte Ich, sondern für alle, die Du Mir gegeben hast; denn sie gehören Dir.

Johannes 18,37
Pilatus sagte zu Ihm: Also bist Du doch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, Ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß Ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört auf Meine Stimme.

Johannes 20,17
Jesus sagte zu ihr: Halte Mich nicht fest; denn Ich bin noch nicht zum Vater hinaufgegangen. Geh aber zu Meinen Brüdern, und sag ihnen: Ich gehe hinauf zu Meinem Vater und zu eurem Vater, zu Meinem Gott und zu eurem Gott.

Apostelgeschichte 2,33
Nachdem Jesus durch die rechte Hand Gottes erhöht worden war und vom Vater den verheißenen Heiligen Geist empfangen hatte, hat Er Ihn ausgegossen, wie ihr seht und hört.

Apostelgeschichte 2,36
Mit Gewißheit erkenne also das ganze Haus Israel: Gott hat Ihn zum Herrn und Messias gemacht, diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt.

Apostelgeschichte 3,13
Der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, der Gott unserer Väter, hat seinen Knecht verherrlicht, den ihr verraten und vor Pilatus verleugnet habt, obwohl dieser entschieden hatte, Ihn freizulassen.

Apostelgeschichte 3,15
Den Urheber des Lebens habt ihr getötet, aber Gott hat Ihn von den Toten auferweckt. Dafür sind wir Zeugen.

Apostelgeschichte 4,27-28
Wahrhaftig, verbündet haben sich in dieser Stadt gegen Deinen heiligen Knecht Jesus, den Du gesalbt hast, Herodes und Pontius Pilatus mit den Heiden und den Stämmen Israels, um alles auszuführen, was Deine Hand und Dein Wille im voraus bestimmt haben.

Apostelgeschichte 10,37-38
Ihr wißt, was im ganzen Land der Juden geschehen ist, angefangen in Galiläa, nach der Taufe, die Johannes verkündet hat; wie Gott Jesus von Nazaret gesalbt hat mit dem Heiligen Geist und mit Kraft, wie dieser umherzog, Gutes tat und alle heilte, die in der Gewalt des Teufels waren; denn Gott war mit Ihm.

Apostelgeschichte 10,40-41
Gott aber hat Ihn am dritten Tag auferweckt und hat Ihn erscheinen lassen, zwar nicht dem ganzen Volk, wohl aber den von Gott vorherbestimmten Zeugen: uns, die wir mit Ihm nach Seiner Auferstehung von den Toten gegessen und getrunken haben.

Apostelgeschichte 10,42
Jesus ist der von Gott eingesetzte Richter der Lebenden und der Toten.

Apostelgeschichte 17,31
Gott hat einen Tag festgesetzt, an dem Er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird, durch einen Mann, den Er dazu bestimmt und vor allen Menschen dadurch ausgewiesen hat, daß Er Ihn von den Toten auferweckte.

Römer 4,23-24
Doch nicht allein um Abrahams willen steht in der Schrift, daß der Glaube ihm angerechnet wurde, sondern auch um unsretwillen; er soll auch uns angerechnet werden, die wir an den glauben, der Jesus, unseren Herrn, von den Toten auferweckt hat.

Römer 5,15
Doch anders als mit der Übertretung verhält es sich mit der Gnade; sind durch die Übertretung des einen die vielen dem Tod anheimgefallen, so ist erst recht die Gnade Gottes und die Gabe, die durch die Gnadentat des einen Menschen Jesus Christus bewirkt worden ist, den vielen reichlich zuteil geworden.

Römer 8,11
Wenn der Geist dessen in euch wohnt, der Jesus von den Toten auferweckt hat, dann wird Er, der Christus Jesus von den Toten auferweckt hat, auch euren sterblichen Leib lebendig machen, durch Seinen Geist, der in euch wohnt.

Römer 8,38-39
Ich bin gewiß: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten der Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

1 Korinther 1,30
Von Ihm (Gott) her seid ihr in Christus Jesus, den Gott für uns zur Weisheit gemacht hat, zur Gerechtigkeit, Heiligung und Erlösung.

1 Korinther 3,23
Ihr aber gehört Christus und Christus gehört Gott.

1 Korinther 8,4
Es gibt keinen Gott außer dem einen.

1 Korinther 8,4-6
Was nun das Essen von Götzenopferfleisch angeht, so wissen wir, daß es keine Götzen gibt in der Welt und keinen Gott außer dem einen. Und selbst wenn es im Himmel oder auf der Erde sogenannte Götter gibt - und solche Götter und Herren gibt es viele -, so haben wir doch nur einen Gott, den Vater. Von Ihm stammt alles, und wir leben auf Ihn hin. Und einer ist der Herr: Jesus Christus. Durch Ihn ist alles, und wir sind durch Ihn.

1 Korinther 11,3
Ihr sollt aber wissen, daß Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.

1 Korinther 15,21-28
Durch einen Menschen ist der Tod gekommen, durch einen Menschen kommt auch die Auferstehung der Toten. Wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden. Es gibt aber eine bestimmte Reihenfolge: Erster ist Christus; dann folgen, wenn Christus kommt, alle, die zu Ihm gehören. Danach kommt das Ende, wenn Er jede Macht, Gewalt und Kraft vernichtet hat und Seine Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt. Denn Er muß herrschen, bis Gott Ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat. Der letzte Feind, der entmachtet wird, ist der Tod. Sonst hätte Er Ihm nicht alles zu Füßen gelegt. Wenn es aber heißt, alles sei Ihm unterworfen, ist der ausgenommen, die Ihm alles unterwirft. Wenn Ihm dann alles unterworfen ist, wird auch Er, der Sohn, Sich dem unterwerfen, der Ihm alles unterworfen hat, damit Gott herrscht über alles und in allem.

2 Korinther 5,20-21
Wir sind Gesandte an Christi Statt, und Gott ist es, der durch uns mahnt. Wir bitten an Christi Statt: Laßt euch mit Gott versöhnen. Er hat Jesus, der keine Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in Ihm Gerechtigkeit Gottes würden.

2 Korinther 11,31
Gott, der Vater Jesu, des Herrn, Er, der gepriesen ist in Ewigkeit, weiß, daß ich nicht lüge.

2 Korinther 13,4
Zwar wurde Jesus in Seiner Schwachheit gekreuzigt, aber Er lebt aus Gottes Kraft.

2 Korinther 13,13
Die Gnade Jesu Christi, des Herrn, die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!

Epheser 1,3
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus: Er hat uns mit allem Segen Seines Geistes gesegnet, durch unsere Gemeinschaft mit Christus im Himmel.

Epheser 1,17
Der Gott Jesu Christi , unseres Herrn, der Vater der Herrlichkeit, gebe euch den Geist der Weisheit und Offenbarung, damit ihr Ihn erkennt.

Epheser 1,20
Gott hat Seine Macht an Christus erwiesen, den Er von den Toten auferweckt und im Himmel auf den Platz zu Seiner Rechten erhoben hat, ...

Epheser 1,22-23
Alles hat Gott Jesus zu Füßen gelegt und Ihn, der als Haupt alles überragt, über die Gemeinde gesetzt. Sie ist Sein Leib und wird von Ihm erfüllt, der das All ganz und gar beherrscht.

Epheser 4,4-6
Ein Leib und ein Geist, wie euch durch eure Berufung auch eine gemeinsame Hoffnung gegeben ist; ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater aller, der über allem und durch alles und in allem ist.

Kolosser 1,15-20
Jesus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung. In Ihm wurde alles erschaffen im Himmel und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare, Throne und Herrschaften, Mächte und Gewalten; alles ist durch Ihn und auf Ihn hin geschaffen. Er ist vor aller Schöpfung, in Ihm hat alles Bestand. Er ist das Haupt des Leibes, der Leib aber ist die Gemeinde. Er ist der Ursprung, der Erstgeborene der Toten; so hat Er in allem Vorrang. Denn Gott wollte mit Seiner ganzen Fülle in Ihm wohnen, um durch Ihn alles zu versöhnen. Alles im Himmel und auf Erden wollte Er zu Christus führen, der Friede gestiftet hat am Kreuz durch Sein Blut.

Kolosser 2,12
Mit Christus wurdet ihr in der Taufe begraben, mit Ihm auch auferweckt, durch den Glauben an die Kraft Gottes, der Ihn von den Toten auferweckt hat.

Kolosser 2,13
Ihr wart tot infolge eurer Sünden, und euer Leib war unbeschnitten; Gott aber hat euch mit Christus zusammen lebendig gemacht und uns alle Sünden vergeben.

Kolosser 3,17
Alles, was ihr in Worten und Werken tut, geschehe im Namen Jesu, des Herrn. Durch Ihn dankt Gott, dem Vater.

1 Thessalonicher 1,9-10
Denn man erzählt sich überall, welche Aufnahme wir bei euch gefunden haben und wie ihr euch von den Götzen zu Gott bekehrt habt, um dem lebendigen und wahren Gott zu dienen und Seinen Sohn vom Himmel her zu erwarten, Jesus, den Er von den Toten auferweckt hat und der uns dem kommenden Gericht Gottes entreißt.

1 Timotheus 1,17
Dem König der Ewigkeit, dem unvergänglichen, unsichtbaren, einzigen Gott, sei Ehre und Herrlichkeit in alle Ewigkeit. Amen.

1 Timotheus 2,5-6
Einer ist Gott, einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus Jesus, der Sich als Lösegeld hingegeben hat für alle, ein Zeugnis zur vorherbestimmten Zeit, ...

1 Timotheus 6,14-16
Erfülle deinen Auftrag rein und ohne Tadel, bis zum Erscheinen Jesu Christi, unseres Herrn, das zur vorherbestimmten Zeit herbeiführen wird der selige und einzige Herrscher, der König der Könige und Herr der Herren, der allein Unsterblichkeit besitzt, der in unzugänglichem Licht wohnt, den kein Mensch gesehen hat noch je zu sehen vermag: Ihm gebührt Ehre und ewige Macht.

Titus 2,11
Die Gnade Gottes ist erschienen, um alle Menschen zu retten.

Hebräer 1,1-14
Viele Male und auf vielerlei Weise hat Gott einst zu den Vätern gesprochen durch die Propheten; in dieser Endzeit aber hat Er zu uns gesprochen durch den Sohn, den Er zum Erben des Alls eingesetzt hat und durch den Er auch die Welt erschaffen hat; Er ist der Abglanz Seiner Herrlichkeit und das Abbild Seines Wesens; Er trägt das All durch Sein machtvolles Wort, hat die Reinigung von den Sünden bewirkt und Sich dann zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt; Er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie der Name, den Er geerbt hat, ihren Namen überragt. Denn zu welchem Engel hat Er jemals gesagt: Mein Sohn bist Du, heute habe Ich Dich gezeugt, und weiter: Ich will für Ihn Vater sein, und Er wird für Mich Sohn sein? Wenn Er aber den Erstgeborenen wieder in die Welt einführt, sagt Er: Alle Engel Gottes sollen sich vor Ihm niederwerfen. Und von den Engeln sagt Er: Er macht Seine Engel zu Winden und Seine Diener zu Feuerflammen; von dem Sohn aber: Dein Thron, o Gott, steht für immer und Das Zepter Seiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter. Du liebst das Recht und haßt das Unrecht, darum, o Gott, hat Dein Gott Dich gesalbt mit dem Öl der Freude wie keinen Deiner Gefährten. Und: Du, Herr, hast vorzeiten der Erde Grund gelegt, die Himmel sind das Werk Deiner Hände. Sie werden vergehen, Du aber bleibst; sie alle veralten wie ein Gewand; Du rollst sie zusammen wie einen Mantel, und wie ein Gewand werden sie gewechselt. Du aber bleibst, der Du bist, und Deine Jahre enden nie. Zu welchem Engel hat Er jemals gesagt: Setze Dich Mir zur Rechten, und Ich lege Dir Deine Feinde als Schemel unter die Füße? Sind sie nicht alle nur dienende Geister, ausgesandt, um denen zu helfen, die das Heil erben sollen?

Hebräer 1,3
Jesus ist der Abglanz der Herrlichkeit Gottes und das Abbild Seines Wesens.

Hebräer 2,9
Es war Gottes gnädiger Wille, daß Jesus für alle den Tod erlitt.

Hebräer 3,6
Christus aber ist treu als Sohn, der über das Haus Gottes gesetzt ist; Sein Haus aber sind wir, wenn wir an der Zuversicht und an dem stolzen Bewußtsein festhalten, das unsere Hoffnung uns verleiht.

Hebräer 5,7-10
Als Christus auf Erden lebte, hat Er mit lautem Schreien und unter Tränen Gebete und Bitten vor den gebracht, der Ihn aus dem Tod retten konnte, und Er ist erhört und aus Seiner Angst befreit worden. Obwohl Er der Sohn war, hat Er durch Leiden den Gehorsam gelernt; zur Vollendung gelangt, ist Er für alle, die Ihm gehorchen, der Urheber des ewigen Heils geworden und wurde von Gott angeredet als "Hoherpriester nach der Ordnung Melchisedeks.

Hebräer 6,19-20
In der dargebotenen Hoffnung haben wir einen sicheren und festen Anker der Seele, der hineinreicht in das Innere hinter dem Vorhang; dorthin ist Jesus für uns als Vorläufer hineingegangen, Er, der nach der Ordnung Melchisedeks Hoherpriester ist auf ewig.

Hebräer 10,5-7
Darum spricht Christus bei Seinem Eintritt in die Welt: Schlacht- und Speiseopfer hast Du nicht gefordert, doch einen Leib hast Du Mir geschaffen; an Brand- und Sündopfern hast Du kein Gefallen. Da sagte Ich: Ja, Ich komme - so steht es über Mich in der Schriftrolle -, um Deinen Willen, Gott, zu tun.

Hebräer 12,2
Jesus ist der Urheber und Vollender des Glaubens.

Hebräer 12,22-24
Ihr seid vielmehr zum Berg Zion hingetreten, zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, zu Tausenden von Engeln, zu einer festlichen Versammlung und zur Gemeinschaft der Erstgeborenen, die im Himmel verzeichnet sind; zu Gott, dem Richter aller, zu den Geistern der schon vollendeten Gerechten, zum Mittler eines neuen Bundes, Jesus, und zum Blut der Besprengung, das mächtiger ruft als das Blut Abels.

Hebräer 13,20-21
Der Gott des Friedens, der Jesus, unseren Herrn, den erhabenen Hirten Seiner Schafe, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut eines ewigen Bundes, Er mache euch tüchtig in allem Guten, damit ihr Seinen Willen tut. Er bewirke in uns, was Ihm gefällt, durch Jesus Christus, dem die Ehre sei in alle Ewigkeit. Amen.

1 Petrus 1,3-4
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus: Er hat uns in Seinem großen Erbarmen neu geboren, damit wir durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten eine lebendige Hoffnung haben und das unzerstörbare, makellose und unvergängliche Erbe empfangen, das im Himmel für euch aufbewahrt ist.

1 Petrus 3,21-22
Dem entspricht die Taufe, die jetzt euch rettet. Sie dient nicht dazu, den Körper von Schmutz zu reinigen, sondern sie ist eine Bitte an Gott um ein reines Gewissen aufgrund der Auferstehung Jesu Christi, der in den Himmel gegangen ist; dort ist Er zur Rechten Gottes, und Engel, Gewalten und Mächte sind Ihm unterworfen.

1 Johannes 1,1-2
Was von Anfang an war, was wir gehört haben, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir geschaut und was unsere Hände angefaßt haben, das verkünden wir: das Wort des Lebens. Denn das Leben wurde offenbart; wir haben gesehen und bezeugen und verkünden euch das ewige Leben, das beim Vater war und uns offenbart wurde.

1 Johannes 2,22-23
Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. Wer leugnet, daß Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, daß Er der Sohn ist, hat auch den Vater.

1 Johannes 4,1-3
Liebe Brüder, traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen. Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott. Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott. Das ist der Geist des Antichrists,über den ihr gehört habt, daß er kommt. Jetzt ist er schon in der Welt.

1 Johannes 5,18
Wir wissen: Wer von Gott stammt, sündigt nicht, sondern der von Gott Gezeugte [also Jesus] bewahrt ihn, und der Böse tastet ihn nicht an.

Judas 24-25
Dem einen Gott aber, der die Macht hat, euch vor jedem Fehltritt zu bewahren und euch untadelig und voll Freude vor Seine Herrlichkeit treten zu lassen, Ihm, der uns durch Jesus Christus, unseren Herrn, rettet, gebührt die Herrlichkeit, Hoheit, Macht und Gewalt vor aller Zeit und jetzt und für alle Zeit. Amen.

Offenbarung 1,1
Offenbarung Jesu Christi, die Gott Ihm gegeben hat, damit Er Seinen Knechten zeigt, was bald geschehen muß; und Er hat es durch Seinen Engel, den Er sandte, Seinem Knecht Johannes gezeigt.

Offenbarung 2,26-29
Wer siegt und bis zum Ende an den Werken festhält, die Ich gebiete, dem werde Ich Macht über die Völker geben. Er wird über sie herrschen mit eisernem Zepter und sie zerschlagen wie Tongeschirr, (und Ich werde ihm diese Macht geben,) wie auch Ich sie von Meinem Vater empfangen habe, und Ich werde ihm den Morgenstern geben. Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt.

Offenbarung 3,12
Wer siegt, den werde Ich (Jesus Christus) zu einer Säule im Tempel Meines Gottes machen, und er wird immer darin bleiben. Und Ich werde auf ihn den Namen Meines Gottes schreiben und den Namen der Stadt Meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von Meinem Gott, und Ich werde auf ihn auch Meinen neuen Namen schreiben.

Offenbarung 21,6
Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende.

Wunder

Das Licht-Paradoxon

Das Licht-Paradoxon II

Das Lichtuhren-Experiment

RTh ist unvereinbar mit der Realität

Das RTh-Paradoxon

Das SRTh-Paradoxon (Relativitäts-Prinzip-Paradoxon)

Das Urknall-Paradoxon

Das Evolutions-Paradoxon

Das drei-einiger-gott - Paradoxon

Offene Briefe

Wie ich Gott erfahre

Der Antichrist

Die satanische Lüge vom dreieinigen gott

Die sechs Jahrhundertlügen

J.W. von Goethe - Himmel oder Hölle?

Martin Luther - Himmel oder Hölle?

Letzte Worte Sterbender

Christen kreuzigen Christus

Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Die Evolutionstheorie - eine faschistische Ideologie

Die Urknalltheorie - eine Idiotentheorie

Naturwissenschaftliche Gottesbeweise

Unser Krieg gegen Gott

Der Weg der Menschheit

D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

E N D E