P H I L O S O P H I S C H E S     I N S T I T U T

HomePage - Auswahl

Philosophie - Auswahl

Theologie - Die Bibel

Mathematik - Auswahl

Physik - Auswahl

Liste aller Dateien

geogetto@aol.com


D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

D i e   W e i s h e i t    d e s   M e n s c h e n

u n d

G  O  T  T  E  S

1 Chronik 22,12
Gott gibt Klugheit und Einsicht.

Hiob 12,16
Bei Gott ist Macht und Klugheit, ...

Hiob 22,2
Kann denn der Mensch Gott nützen? Nein, sich selber nützt der Kluge nur.

Hiob 28,28
Die Furcht vor Gott, das ist Weisheit.

Psalm 90,12
Unsere Tage zu zählen, lehre uns! Dann gewinnen wir ein weises Herz.

Psalm 111,10
Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Weisheit; alle die danach leben, sind klug.

Psalm 119,130
Die Erklärung der Worte Gottes bringt Erleuchtung, den Unerfahrenen schenkt sie Einsicht.

Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht

Sprüche 3,5-6
Mit ganzem Herzen vertrau auf den Herrn, bau nicht auf eigene Klugheit; such Ihn zu erkennen auf all deinen Wegen, ...

Sprüche 19,21
Viele Pläne faßt das Herz des Menschen, doch nur der Ratschluß des Herrn hat Bestand.

Sprüche 19,23
Gottesfurcht führt zum Leben; ...

Jesaja 5,21
Weh denen, die in ihren eigenen Augen weise sind und sich selbst für klug halten.

Jesaja 29,13-14
Der Herr sagte: Weil dieses Volk sich Mir nur mit Worten nähert und Mich bloß mit den Lippen ehrt, sein Herz aber fernhält von Mir, weil seine Furcht vor Mir nur auf einem angelernten menschlichen Gebot beruht, ... wird die Weisheit seiner Weisen vergehen und die Klugheit seiner Klugen verschwinden.

Matthäus 7,24
Wer diese Meine Worte hört und danach handelt, ist ein kluger Mann, ...

Matthäus 11,24 (Lukas 10,21)
In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise Dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil Du all das den Weisen und Kugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast.

Lukas 11,28
Selig sind jene, die das Wort Gottes hören und es befolgen.

Römer 12,16
Haltet euch nicht selbst für weise.

1 Korinther 1,20-21
Wo ist ein Weiser? Wo ein Schriftgelehrter? Wo ein Wortführer in dieser Welt? Hat Gott nicht die Weisheit der Welt als Torheit entlarvt? Denn da die Welt angesichts der Weisheit Gottes auf dem Weg ihrer Weisheit Gott nicht erkannte, beschloß Gott, alle, die glauben, durch die Torheit der Verkündigung zu retten.

1 Korinther 3,19
Die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott.

1 Korinther 1,18
ICH lasse die Weisheit der Weisen vergehen und die Klugheit der Klugen verschwinden.

Jakobus 3,13-15
Wer von euch ist weise und verständig? Er soll in weiser Bescheidenheit die Taten eines rechtschaffenen Lebens vorweisen. Wenn aber euer Herz voll ist von bitterer Eifersucht und von Ehrgeiz, dann prahlt nicht, und verfälscht nicht die Wahrheit!

2 Petrus 1,16
Wir sind nicht irgendwelchen klug ausgedachten Geschichten gefolgt, als wir euch die machtvolle Ankunft Jesu Christi, unseres Herrn, verkündeten, sondern wir waren Augenzeugen Seiner Macht und Größe.

Galater 1,8
Wer euch ein anderes Evangelium verkündigt, als wir euch verkündigt haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel.

1 Korinther 1,18
Das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft.

Wunder

Das Licht-Paradoxon

Das Licht-Paradoxon II

Das Lichtuhren-Experiment

RTh ist unvereinbar mit der Realität

Das RTh-Paradoxon

Das SRTh-Paradoxon (Relativitäts-Prinzip-Paradoxon)

Das Urknall-Paradoxon

Das Evolutions-Paradoxon

Das drei-einiger-gott - Paradoxon

Offene Briefe

Wie ich Gott erfahre

Der Antichrist

Die satanische Lüge vom dreieinigen gott

Die sechs Jahrhundertlügen

J.W. von Goethe - Himmel oder Hölle?

Martin Luther - Himmel oder Hölle?

Letzte Worte Sterbender

Christen kreuzigen Christus

Dumm-wie-Ein-Stein teilt durch Null

Die Evolutionstheorie - eine faschistische Ideologie

Die Urknalltheorie - eine Idiotentheorie

Naturwissenschaftliche Gottesbeweise

Unser Krieg gegen Gott

Der Weg der Menschheit

D I S K U S S I O N S F O R U M (www.gott-wissen.de/forum)

Rundschreiben (monatlich bis wöchentlich)

E-Mailadresse:

E N D E